Verbesserung des Bauernheimer Spielplatzes für 6-12jährige Kinder

Antrag vom: 30.05.2024
Antragsteller:in: Uschi Knihs
Ortsbeirat
Der Antrag wurde am 10.06.2024 vom Ortsbeirat angenommen.

Antragstext

Der Magistrat möge veranlassen, dass der Bauernheimer Spielplatz durch 2 Geräte ergänzt wird, welche auch für 6-12jährige Kinder attraktiv sind. Geeignet erscheinen hierzu ein Bodentrampolin, eine Kletterspinne und ein Karussell (z.B. ein Rolli-Karussell, ein Drehturm, ein Kletterkarussell, eine Drehscheibe, ein Schaukelkarussell).

Begründung:

Die derzeitige Ausstattung des Spielplatzes ist überwiegend nur für 1-4jährige Kinder ein Anziehungspunkt. Das gesamte Gebiet (Park, Bolzplatz, Spielplatz) soll perspektivisch als Mehr-Generationen-Platz ausgestaltet werden. Deshalb wurden im Ortsbeirat bereits eine Sportbox, eine Boulebahn und eine Bücherzelle, sowie die Installation eines Wasserspielgeräts beantragt. Im Zuge geplanter Bauvorhaben könnte gleichzeitig die Installation neuer Spielgeräte organisiert werden. Die Wippe und der Holzpavillion erscheinen eher ungeeignet und an ihrer Stelle wäre Platz.

Weitere Informationen zu diesem Antrag findest du im Ratsinfo-System der Stadt Friedberg.